Dieser handgedrechselte Ring ist aus Edelstahl mit Eibe.
Der Ring ist an der Innenseite (Fingerseite) abgerundet. Das bietet den Vorteil, dass er leichter an- und auch wieder auszuziehen ist. Zudem haben Sie auf dem Finger etwas mehr "Bewegungsfreiheit", was den Tragekomfort erheblich erhöht.
Die Oberfläche ist gewachst.
Größe: 58
Breite Holz: 9 mm
Gesamtbreite: 11 mm
Gewicht: 6 g
Ihnen gefällt der Ring, aber es ist nicht Ihre Größe? Kein Problem.
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail, und teilen Sie mir Ihren Wunschring und Ihre Größe mit. Wir fertigen Ihren Ring genau nach Ihren Vorlieben.
Informationen zum Holz:
Eibe (Taxus baccata) ist immergrün wie bei Nadelbäumen üblich. Als einziger Nadelbaum enthält sie weder im Holz noch in der Rinde Harz. Sie kommt in Varianten überall in der gemäßigten Klimazone der Nordhalbkugel vor. Aber auch in wärmeren Regionen, beispielsweise der Türkei gibt es noch Eibenbestände. Auch bildet sie keine Zapfen aus. Eiben können durchaus 3000 Jahre alt werden und werden dabei bis 15m groß. Eibe wächst sehr langsam und besitzt das härteste Nadelholz. Dabei ist es allerdings extrem elastisch.
Das Holz der Eibe war seiner Elastizität wegen DAS Holz für den englischen Langbogen im Mittelalter, dies war gleichzeitig aber auch fast ihr Niedergang in Europa. Nahezu alle großen Eibenwälder wurden der Kriegslust wegen gerodet. Davon hat sie sich bis heute nicht wirklich erholt.
Eibenholz ist sehr hart, schwer und extrem elastisch. Es eignet sich wegen seiner Dauerhaftigkeit eigentlich für jedwede Art von Möbeln, Kunsthandwerk oder Musikinstrumente. Eibenholz, obwohl es auch zickig sein kann lässt sich hervorragend bearbeiten, besonders schneidend.